NZ Black Magic Whittaker


Farbe: true black (EE aa)

Geb. 20.01.2016

     


 

Beschreibung:

NZ Black Magic Whittaker stammt aus Neuseeland und wurde 2018 von uns importiert. Wir waren auf der Suche nach einen Hengst in einem tiefen schwarz mit hervorragenden Fasereigenschaften und genau das haben wir in Whittaker gefunden. Blue black, extrem dicht und die Faserwerte sprechen für sich.  Auch sein Körperbau lässt keine Wünsche offen. Gerade Beine, perfekte Proportionen und eine tolle Gesamtbewollung. 

 

In seinem Stammbaum findet sich nur das ‚who-is-who‘ der australischen Alpakazucht. Mit Canchones Quality Street hat er eine komplett schwarz durchgezüchtete Mutter aus der weltbekannten Canchones Zucht. 

Sein Vater Softfoot Geronimo ET bringt mit seinem eher `hellen` Stammbaum enorme Faserqualität mit. Der Vater von Geronimo, Softfoot Maudib ET ist einer der besten Fawn Hengste in Australien und vererbt ein Elitevlies, dass man bei dunkleren Farben nur sehr selten sieht. Durch Kingston Park Vulcan bekam Geronimo seine schwarze Farbe. Vulcan hat einen dunklen Stammbaum mit viel schwarz, dass sich bis Geronimo durchgesetzt hat. 

 

Die ersten Fohlen sind nun geboren und wir sind sehr zufrieden. Typvolle, korrekt gebaute Whittaker Fohlen haben unsere Zucht wieder ein Stück weiter gebracht. Neben ihren tollen Erscheinungsbild begeistern uns besonders die hervorragenden dunklen Vliese die aus verschiedenen Anpaarungen entstanden sind.

NZ Black Magic Whittaker vererbt Gleichmäßigkeit und Dichte sehr zuverlässig und genau dafür haben wir in selektiert. 

 

Für alle, die gerne Stutfohlen hätten - 9 von 11 Whittaker Fohlen sind Stuten :) 

 

 

Faserdaten:

1. Vlies: 16,8 Micron/ 4,2 SD/ 25,1 COV/ 99% CF/ CRV 53,5

2. Vlies: 18,1 Micron/ 4.1 SD/ 22,6 COV/ 99% CF/ CRV 56,5 

5. Vlies: 25,5 Micron/ 4.4 SD/ 17,4 COV/ 88,1% CF

7. Vlies: 24.0 Micron/ 4.2 SD/ 17.5 COV/ 93.7% CF 



Stammbaum


Nachzucht NZ Black Magic Whittaker


Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.