Fairytale Alpacas

Es war einmal - wie alle Märchen beginnen -  der Traum von einem Leben näher am Ursprung, 
natürlicher, lebendiger, friedvoller, liebens- und lebenswerter.  
Dieser Traum nahm 1996 Gestalt an, indem im Odenwald auf dem Weiler Kaltenbrunn  ein Hof zum Verkauf stand. Noch nicht perfekt, aber idyllisch mit altem Baumbestand und Wiesen direkt am Haus, Brunnen  oberhalb des Grundstücks, Wälder in sichtnähe.  Nach totaler Sanierung und Hausneubau konnten nach und nach Pferde, Ziegen, Gänse, Enten, Hühner, Katzen und Hunde einziehen. Der Hof war angefüllt mit Leben.
 
2003 sollte alles neue Dimensionen annehmen. Der Grundstock unserer heutigen Alpakazucht wurde gelegt. Drei hochwertige Zuchtstuten mit einem Fohlen bei Fuß zogen am 16.11.2003 ein. Direkt hinterm Haus, vom Küchenfenster fiel der erste Blick beim Kaffeekochen morgens in den Alpakastall und neben der Terasse lag die Alpakawiese, den ganzen Tag Alpaka pur. Genauso haben wir es heute noch am liebsten. Die Tiere auf Weiden rund ums Haus, denn es wird nie zu viel ihnen zuzusehen mit welcher Ruhe und Gelassenheut sie ihren Tag geniesen. Ihr carmantes, liebliches Aussehen und die Lebensfreude der ausgelassenen Fohlen machen jeden Augenblick mit ihnen zu einem besonderen Moment.
 
Da wir die Alpakas ja ausschließlich ihres Vlieses wegen züchten, ist es  schön zu sehen, wie fit Alpakas auch  20 Jahre und älter werden. Joana, eine mir besonders ans Herz gewachsene Stute ist bereits 20 Jahre alt und zeigt mir jeden Tag ihre Zuneigung durch Vertrauen und Aufmerksamkeit.
Um auch die besondere Wolle den Menschen nahe zu bringen,war es mein Wunsch, einen kleinen Hofladen einzurichten. Diese angenehm weiche, feine Wolle verführt schon am Tier zum  kuscheln. Der  hohe Tragekomfort gibt ein wunderbares Körpergefühl und läßt Wollfan-Herzen höher schlagen!
 
Fazit dieser Jahre mit der Alpakazucht ist, dass die Faszination Alpaka nicht aufhört . Auch  wirken Alpakas wie ein Magnet . Im Laufe der Jahre sind ganz viele besondere Menschen in unser Leben getreten. Sie spüren die Besonderheit der Alpakas und verfallen diesem Zauber.
F a i r y t a l e    A l p a c a s    lassen auch Sie Ihr Märchen wahr werden!
 
Herzlich Willkommen bei
Ulrike Benz und Marcel Benz 
wir freuen uns auf Sie!